10.10.2012

Zwölf Derby-Tore: Brodhage ärgert VfL

Emmerthal gewinnt Nachbarschafts-Duell / „Mannschaftliche Geschlossenheit und kompakte Abwehr“

Emmerthals Jana Brodhage (li.) und Emilia Diers stoppen Jüliet Yasaroglu (VfL Hameln).

Die Emmerthalerinnen nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und führten früh überraschend deutlich mit 8:3. Die TSG-Mädchen von Trainer Volker Brodhage standen kompakt in der Abwehr und im Angriff übernahm Jana Brodhage, die zwölf Tore erzielte, die Verantwortung, sodass die TSG-Mädchen mit einer komfortablen 10:5-Führung in die Kabine gingen. In der zweiten Halbzeit wendete sich zunächst das Blatt: Der VfL kam auf 9:12 heran. Doch der TSG-Nachwuchs ließ sich nicht beeindrucken und brachte schnell den alten Fünf-Tore-Vorsprung wieder zurück auf die Anzeigetafel. Diese Führung verwalteten die Grün-Weißen bis zum Schlusspfiff. „Wir haben über unsere mannschaftliche Geschlossenheit und einer kompakten Abwehr das Spiel verdient gewonnen", lautete das Fazit von Trainer Brodhage.
TSG Emmerthal: Jana Brodhage (12) , Fiona Latzel (3), Emilia Diers (1), Nadine Thormann (1), Fiona Wienke (1).

Quelle: AWesA