01.12.2012

Brodhage markiert zwölf „Buden“ bei Emmerthaler Erfolg

TSG Emmerthal - HSG Nienburg 32:14 (18:6).

Auch ohne Trainer Volker Brodhage, der mit der männlichen C-Jugend in Hildesheim im Einsatz war, hatten die Emmerthalerinnen im Heimspiel gegen die HSG Nienburg keine Schwierigkeiten. Auf der Bank führten Asta Wienke und Bettina Brackhahn Regie. Vor große Herausforderungen stellten sie die Gäste aber nicht. Die Gastgeberinnen begannen konzentriert und zeigten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, wer das Sagen auf der Platte hatte. Schon zur Halbzeit war die Begegnung beim Stand von 18:6 entschieden. In der zweiten Halbzeit ließen es die Emmerthalerinnen etwas lockerer angehen. Wichtig war in dieser Phase, dass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. Nach dem unterhaltsamen Spiel stehen in diesem Jahr noch die Begegnungen gegen Bad Münder und Exten/Rinteln auf dem Plan. Somit hat die TSG-Sieben gute Aussichten, mit dem zweiten Tabellenplatz ins neue Jahr zu gehen.

TSG Emmerthal: Jana Brodhage (12), Cora Sievers (7), Fiona Wienke (5), Nadine Thormann, Lena Willmer (je 2), Lara Kraus, Kamba N. Ngangu (je 1).

Quelle: AWesA