26.01.2013

weibl. C-Jugend  - TuS Empelde 31:23 (14:13 )

16 Treffer gegen Empelde: Brodhage wirft TSG zum nächsten Erfolg

„Pflichtsieg hätte souveräner ausfallen können“
TSG Emmerthal - TuS Empelde 31:23 (14:13).

„Wir waren im Vergleich zum Spiel gegen den VfL Hameln nicht wieder zu erkennen. Pomadig und lustlos sind wir durch die erste Halbzeit geschwebt“, ärgerte sich Emmerthals Trainer Volker Brodhage. Die sehr engagierte Mannschaft aus Empelde machte den Emmerthalerinnen gerade im ersten Durchgang das Leben sehr schwer. Mit zwölf ausgelassenen Tormöglichkeiten hielten die Gastgeberinnen die TuS-Sieben in der Partie. Folgerichtig lagen die Grün-Weißen beim Pausenpfiff nur mit einem Treffer in Front. „Den Spielerinnen wurde in der Halbzeit noch einmal nachdrücklich in Erinnerung gerufen, dass 20 Prozent der Leistung aus einem Spitzenspiel wie gegen den VfL auch gegen vermeintlich leichte Gegner längst nicht ausreichen“, gab Brodhage zu Protokoll. Mit Erfolg: In der zweiten Halbzeit spielte die TSG wesentlich druckvoller und engagierter. Von 14:13 zogen die Emmerthalerinnen vorentscheidend auf 21:15 davon. „Damit waren die Fronten geklärt“, erklärte Brodhage. Nach 50 Minuten sprang doch noch ein deutlicher 31:23-Erfolg für die Gastgeberinnen hinaus. Eine gute Leistung im Tor zeigte Namphueng Kluengkling, die erstmals ein ganzes Spiel das Gehäuse hütete. Auch die D-Jugendspielerin Fiona Wienke zeigte eine engagierte Leistung. „Der erwartete Pflichtsieg hätte souveräner ausfallen können, wenn wir uns nicht nur darauf beschränkt hätten, eine Halbzeit richtig Handball zu spielen“, so Brodhage abschließend.

TSG Emmerthal: Jana Brodhage (16), Fiona Wienke (5), Fiona Latzel (3), Lara Kraus, Kamba N. Ngangu (je 2), Cora Sievers, Nadine Thormann, Lena Willmer (je 1).

Quelle: AWesA