05.03.2013

TSG-Nachwuchs gelingt direkte Qualifikation für die neue Oberliga

Brodhage und Thormann beim Saisonabschluss in Torlaune / Emmerthal
feiert ungefährdeten Sieg gegen die Nordstars

TSG Emmerthal - HSV Nordstars 31:21 (16:9).

Im letzten Saisonspiel der Landesliga gelang der weiblichen C-Jugend der TSG Emmerthal ein ungefährdeter Sieg gegen die HSV Nordstars.Gegen das punktlose Schlusslicht ließen die Emmerthalerinnen nichts anbrennen. „Die in allen Belangen unterlegenen Gäste konnten uns in keiner Phase des Spiels ernsthaft fordern“, erklärte TSG-Trainer Volker Brodhage. Zur Halbzeit lagen die Gastgeberinnen bereits mit sieben Treffern in Führung. Nach Wiederanpfiff ließ es die TSG etwas lockerer angehen, die Führung wurde bis zum Ende dennoch auf zehn Tore ausgebaut. In der Abschlusstabelle belegt die TSG-Sieben damit den dritten Platz. Die Emmerthalerinnen liegen zwar punktgleich auf mit dem zweitplatzierten Team aus Burgdorf, hatten im direkten Vergleich aber das Nachsehen. „Dieser Platz ist aber enorm wertvoll, denn hiermit haben wir die direkte Qualifikation für die in der kommenden Saison entstehende C-Jugend Oberliga erreicht“, freute sich Brodhage, der in der letzten Partie noch einmal alle Spielerinnen einsetzte.

TSG Emmerthal: Jana Brodhage (12), Nadine Thormann (10), Emilia Diers, Lara Kraus, Fiona Wienke (je 2)
, Fiona Latzel, Kamba N. Ngangu (je1).

Quelle: AWesA