09.09.2013

DSV Hannover 78 - TSG Emmerthal 12:12

Großer Kampf wurde mit Punktgewinn belohnt !

Auf den ersten Punktgewinn im ersten Spiel der Saison können die Spielerinnen der WJC stolz sein. Es war der erwartet starke und körperlich klar überlegene Gegner. DSV Hannover spielt in der laufenden Saison mit einem reinen 99-er Jahrgang. Keine Spielerin ist jünger. Anders bei uns, hier sind nur 4 Mädchen des älteren Jahrgangs am Ball, alle anderen Spielerinnen sind jünger.

Von Beginn an war klar, dass wir hier einiges leisten mussten um zählbares mit an die Emmer zurück zu nehmen.

Der Beginn des Spieles war auf beiden Seiten etwas nervös, keine Mannschaft konnte die Torchancen nutzen. Fehlwürfe und technische Fehler bestimmen die ersten Minuten des Spieles. Dann gelang dem DSV in der 6. Minute das 1:0 und kurz drauf das 2:0. Wieder verging eine gefühlte Ewigkeit. Die Emmerthalerinnen erkämpften sich viele gute Möglichkeiten, Tore zu erzielen, scheiterten aber an der guten Torfrau im DSV Gehäuse. Auf der anderen Seite nagelte Celine Koch das Tor ebenfalls förmlich zu. Erst in der 15. Minute trafen die Gastgeberinnen zum 3:0- Endlich konnte auch Emilia Diers zum 3:1 nachlegen und der Bann schien gebrochen. Doch nun legte Hannover mit 2 schnellen Toren nach und führte 5:1. Zusätzlich trübten die Verletzungen von Cora Sievers und Fiona Wienke den Spielverlauf. Dennoch konnte immerhin noch ein weiteres Mal kurz vor der Pause auf 5:2 verkürzt werden.

In der Pause war es schwer, die bis dato bereits enttäuschten Spielerinnen zu motivieren, Doch bei einem solchen Spielstand braucht man die Köpfe noch lange nicht hängen lassen. Ermutigt gingen die TSG Mädchen wieder aufs Spielfeld und wollten kämpfen. Durch die Ausfälle der Verletzten musste Trainerin Doreen Männich teilweise stark improvisieren und einige Spielerinnen fanden sich auf ungewohnten Positionen wieder. Hannover legte nach der Pause schnell nach und führte bereits mit 5 Toren. Doch dann kam etwas Sand in das Getriebe der Gastgeber und das nutzen die Emmerthalerinnen aus. Während die Trainerin von Hannover mehr und mehr mit der Entscheidungen der guten Schiedsrichter haderte, konzentrierten wir uns aufs Handballspielen. Beim  Stand von  9:5 wurde unser Spiel plötzlich beweglicher. Die Abwehr stand sowieso gut. Nun ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Tor um Tor kämpften wir uns heran und plötzlich stand es 10:10. Den Ausgleich konnten wir nicht lange bejubeln, wieder legte Hannover vor. Doch erneut gelang uns der Ausgleich und Torfrau Celine Koch hielt in dieser Phase 2 Strafwürfe.
Die Schlussphase des Spieles war an Spannung kaum zu überbieten. 1 Minute vor Schluss kam der erneute Ausgleich, den die angeschlagene Fiona Wienke markierte.

Beim Stand von 12:12 wurde das Spiel abgepfiffen. Fazit nach dem Spiel: Absolut verdienter Punktgewinn, denn die gesamte Mannschaft hat bis zum Schluss gefightet und sich nicht aufgegeben.Der Punkt war zwar nicht unbedingt eingeplant, aber wir haben diesen selbstverständlich gerne mit nach Emmerthal genommen.
Hannover will den Meistertitel und wir sind stolz, das wir Ihnen hierbei einen kleinen Stolperstein in den Weg legen konnten.

Für die TSG spielten: Celine Koch (im Tor), Lina Sievert 3 Tore, Fiona Wienke 3/1, Emilia Diers 2, Lena Lönneker 2, Nesthaly Ngangu 1, Jenny Lönneker  1, Michelle Thormann, Lioba Eichmann, Melissa Loth, Cora Sievert