01.12.2012

männl. A-Jugend - SV Alfeld 26:25 (13:15)

Tim Granzow`s Tor lässt Emmerthal jubeln

„Heute hat alles zusammengepasst“ Die Form wurde aus dem letzten Spiel gegen Barsinghausen nicht nur nahtlos übernommen, es wurde noch eine Schippe draufgelegt. Die Motivation bei jedem einzelnen Spieler war von Anfang an deutlich zu erkennen und wurde im ganzen Spiel umgesetzt und man ließ sich auch durch Rückstände nicht aus dem Konzept bringen. Der Kampfgeist wurde wieder entdeckt und es wurde um jeden Zentimeter gekämpft.
Dabei standen die Vorzeichen vor dem Spiel gar nicht so gut für die Hausherren, denn man musste auf die Unterstützung aus der B-Jugend verzichten und vor dem Spiel fiel unser Rückraumspieler Marvin Klöpfer verletzungsbedingt aus. Also mit nur 7 Feldspielern und 2 Torhüter musste unser Trainer Björn das Spiel in Angriff nehmen.
Um so bemerkenswerter war der ganze Spielverlauf, denn egal wer auf welcher Position eingesetzt wurde brachte seine bisher beste Saisonleitung. Jeder Spieler ging von Anfang an konzentriert zur Sache und so wurde die Fehlerquote sehr gering gehalten. Die Emmerthaler konnten sich bis zur 23. Minute sehr gut gegen den Tabellenführer behaupten und lagen immer mit 1 – 2 Toren in Front. Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln und erzielten kurz vor der Halbzeit den Ausgleich zum 11:11 und hatten zum Ende hin den längeren Atem um mit 15:13  in die Halbzeit zu gehen. Die Analyse zur Halbzeit ergab das der Tabellenführer kein einziges Tor aus den Rückraum erzielen konnte, welches an unserer heute sehr stabilen und aggressiven Deckungsarbeit lag. Die meisten Tore der Gäste fielen über rechts außen, dieses musste also in der 2. Halbzeit unterbunden werden. Unserem Trainer war auch klar, dass dieses Spiel nur in der Abwehr gewonnen werden konnte. Auch die Alfelder begannen die 2. Halbzeit mit einer starken Abwehr und so fiel nur ein Tor bis zur 40. Minute auf  Seiten der Emmerthaler. Die Gäste konnten sich danach bedingt durch mehrere 2. Minutenstrafen der Emmerthaler und Sieben - Meter – Tore bis zur 48. Minute 22:19 absetzen. Aber in den nächsten 6 Minuten wendete sich das Blatt und die Hausherren konnten den Ausgleich zum 23:23 erzielen. Zu diesem Zeitpunkt wurde dem Alfelder Trainer auch klar das dies heute in Emmerthal kein Spaziergang werden wird und nahm seine Auszeit. Diese kam den Gastgebern auch sehr gelegen, denn man hatte dadurch die Gelegenheit einmal durch zu pusten und für die letzten 7 Minuten noch einmal Kraft zu sammeln. Weiter hin waren die Abwehrreihen die dominierenden Mannschaftsteile beider Mannschaften. In der 57. Minute gingen wir durch einen Sieben – Meter – Wurf, der erst im Nachwurf verwandelt wurde zu ersten mal wieder mit 25 : 24  in Führung. Ein Minute später erzielten die Alfelder den Ausgleich, ehe Tim Granzow in der letzten Minute den umjubelten Siegtreffer erzielte. Dieses Spiel hat wieder einmal deutlich gezeigt das wir trotz unserem vorletzten Platz auch mit dem Tabellenführer mithalten können. Dieser Sieg wird die Motivation unserer Mannschaft stärken und dieses gilt im letzten Spiel dieses Jahres zu bestätigen.

Es spielten:

Tor: Daniel William 10 gehaltene Würfe, 2 gehaltene Siebenmeter
        Marvin Zeddies 13 gehaltene Würfe, 2 gehaltene Siebenmeter
Feld: Marvin Klöpfer (verletzt)
        Michael Bissel 1, Tim Granzow  3,  Malte Hrabak 7, Leander Lühr 3,
        Maximilian Sauer 5, Maximilian Vogt  6, Daniel Wolthausen 1