11.09.2013

Vorbericht TSG Emmerthal - Sportfreunde Söhre

1. Heimspiel gegen den Topfavoriten der Gruppe

Nach dem gelungenen Einstand durch einen Auswärtssieg steigt am Sonntag um 13.15 h das erste Heimspiel der Saison. Die Sportfreunde aus Söhre, die den Sprung in die Oberliga verpasst haben kommen als Topfavorit der Gruppe Süd nach Emmerthal. In der Relegation zur Landesliga haben wir die Qualität des Gastes in der 1. Runde zu spüren bekommen. In einer verkürzten Spielzeit verloren wir gegen eine körperlich überlegene Mannschaft deutlich mit 21:9. Über eine Revanche zu sprechen wäre nicht angebracht, so werden wir den Gast zwar nicht ängstlich entgegentreten aber mit einer Portion Respekt. Aber unsere Jungs haben seitdem gut trainiert und unser Trainergespann Kutschera/Treuthardt können hoffentlich wieder auf einige Spieler zurückgreifen, die im ersten Spiel gefehlt haben. In diesem Spiel wissen wir welcher Gegner auf uns wartet und hoffen das dieser uns etwas unterschätzt und so haben wir evtl. eine kleine Chance als Außenseiter, denn jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. Mit der Einstellung und Kampfgeist des letzten Spieles werden wir gegen die Sportfreunde aus Söhre nicht chancenlos das spiel hergeben.