15.09.2013

TSG Emmerthal gegen SV Sportfreunde Söhre 24:30 (12:17)

Gute Mannschaftsleistung reichte nicht gegen den Topfavoriten

Durch die Abwesenheit von Björn Kutschera übernahm Co-Trainer Andrew Treuthardt das Kommando gegen den Topfavoriten aus Söhre. Wie schon im ersten Spiel musste die TSG auf einige Verletzte verzichten, so das aus der B-Jugend Yannik Gerber und Timo Walter wieder die Gelegenheit bekamen um aus zu helfen. Andrew verstand es die Mannschaft von der ersten Minute an richtig auf den Gegner einzustellen. Die Abwehr stand sehr gut gegen die Recken aus Söhre und ließ in der Anfangsphase den Gästen kaum Gelegenheit sich entscheidend abzusetzen. Denn ganz im Gegenteil, unser Angriff spielte in den ersten 12 Minuten sehr ruhig bis sich eine Chance ergab und so führte man bis dato mit 6:4 Toren. doch die Sportfreunde hielten dagegen und gingen erst nach einer Viertelstunde mit 7.6 in Führung, die durch Nachlassen der Heimmannschaft bis zur Halbzeit auf 17:12 ausgebaut wurde. In dieser Zeit unterliefen den Gastgebern zu viele Abspielfehler und die Gelassenheit der ersten  Viertelstunde, denn es wurden sich auch unnötige Würfe genommen. Nach dem Pausentee kam noch einmal Hoffnung auf den in den ersten 7 Minuten gelang den Grün Weißen eine nicht geglaubte Aufholjagd, denn mit 6:1 Toren glich man in der 37. Minute wieder aus. Doch dann schlichen sich wieder Fehler im Aufbauspiel ein, so das die Sportfreunde in der 19.Minute den alten Abstand von 5 Toren wieder hergestellt hatten. In dieser Phase hatten die Gäste mit ihrem Shooter Nick Nowitzki, der 13 Tore erzielte, die besten Szenen im Spiel. Die  Niederlage ist über den gesamten Spielverlauf gesehen gerecht, aber um 4 Tore doch zu hoch ausgefallen. Den Emmerthalern ist trotz der Niederlage eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung zu bescheinigen, in der es keine Ausfälle gab. Mit der Leistung kann man mit guten Gefühlen nächste Woche zum Auswärtsspiel nach Alfeld reisen.

Tor: Marvin Zeddies, Daniel William, Nico Kolzuniak,
Spieler: Lucas Büsing 7, Michael Bissel 4, Daniel Wolthausen, Maximilian Vogt, Magnus Baumgarten, Vincent Wissel je 3, Yannik Gerber 1, Timo Walter, Gabriel Soltau, Vithusan Yogeswaran, Tim Granzow.