29.09.2013

TSG Emmerthal - JSG Warberg/Lelm 30 :36 (14:12)

Auswärts hui – Zu Hause noch ohne Punkte
Starke 15 Minuten reichten nicht um zu Hause die ersten 2 Punkte einfahren zu können

Am Sonntagnachmittag empfingen die Emmerthaler den ungekannten Gegner aus Warberg/Lelm. Eine körperliche starke Mannschaft präsentierte sich an der Weser. Mit einem 3:2:1 System wurde die TSG am Anfang vor eine sehr schwere Aufgabe gestellt. Die Angriffe der Grün-Weißen wurden in den ersten 15 Minuten eine sichere Beute der Warberger. Der TSG Angriff fand in dieser Zeit kein Mittel gegen die starke Abwehr der Gäste und so war auch der 6:11 Rückstand mehr als verdient. Erst nach einer Auszeit des Co-Trainers Andrew Treuthardt lief es wesentlich besser. In den letzten 15 Minuten zeigte die Heimmannschaft, das sie auch gegen dieses System eine Lösung parat hat. Die Angriffe wurden solange bis zum Torerfolg ausgespielt und die Abwehr ließ kaum Möglichkeiten der Gäste zu. Auch Torwart Marvin Zeddies hatte seine stärksten 15 Minuten und erlaubte den Gästen nur noch einen 7-Meter Erfolg. Nach einem 8 : 1 Lauf ging man mit 14:12 und einem guten Gefühl in die Halbzeit. Doch die Gäste kamen wieder besser ins Spiel und gingen nach 45 Minuten mit 22:19 in Führung. Diesen Rückstand konnten die Emmerthaler leider nicht mehr wesentlich verändern, weil man sich wieder zu viele Fehler im Angriffsspiel und auch in der Abwehr leistete. Die Gäste spielten ihr normales Spiel ohne entsprechende Gegenwehr und gewannen am Ende doch etwas zu hoch mit 6 Toren. Das Spiel hat wieder mal gezeigt, das man mit den starken Mannschaften der Landesliga mithalten kann, und das das Saisonziel Platz 7 zu erreichen realistisch eingeschätzt worden ist.

Torwarte: Marvin Zeddies, Nico Kolzuniak, Daniel William
Spieler:  Tim Granzow, Michael Bissel 1,  Daniel Wolthausen 6, Maximilian Vogt 5, Leander Lühr 4, Lucas Büsing 3, Magnus Baumgarten 1,  Gabriel Soltau, Vincent Wissel 10, Pascal Siever, Tobias v. d. Pütten