20.09.2015

SG Börde Handball II - TSG Emmerthal 27:33 (13:17)

Owczarski und Brackhahn machen der TSG den Auftakt leicht
„Richtig ordentliche Leistung für erstes Spiel“ / Emmerthaler Abwehr ließ wenig zu

Mit einem 27:33-Auswärtserfolg bei ist die TSG Emerthal gut in die neue Saison gestartet. Nach ausgeglichenen „Morgenstunden“ der Partie, in denen es nach sieben Minuent 4:4 stand, setzten sich die Gäste in der Folgezeit über Zwischenstände von 4:9 und 6:13 allmählich ab. Schlüssel zum Erfolg bot der sichere Abwehrverbund, an dem sich Börde phasenweise die Zähne ausbiss. Trotz zwei Fehlern vor der Pause, die Börde in die Karten spielten, traten Wahl, Brakhahn und Co. den Gang zur Kabine mit einer Fünf-Tore-Führung im Gepäck an.

Nach dem Pausentee ließ die TSG-Hintermannschaft dann gar nichts mehr zu: Über ein 14:17 setzte sich Emmerthal trotz zweier Zeitstrafen konstant ab, bis zehn Minuten vor Abpfiff mit einer Zehn-Tore-Führung beim Stand von 18:28 die Punke „eingetütet“ waren. Aufgrund der vielen Wechsel in der Schlusssequenz und der offenen Manndeckung kam Börde schließlich noch zur Ergebniskosmetik. „Das war eine richtig ordentliche Leistung für das erste Spiel. Die Abwehr stand gut und vorne haben Tobias Brackhahn und Jan Owczarski uns mit ihren wichtigen Treffern das Leben leicht gemacht“, resümierte TSG-Trainer Christian Raddatz nach Abpfiff.

TSG Emmerthal: Jan Owczarski (8), Tobias Brackhahn (7), Arnold Schorich (7), Gordon Wahl (4), Jürgen Rothmann (4), Lukas Huchthausen (2), Florian Backhaus (1).

Quelle : AWesA