22.09.2015

Vorbericht TSG Emmerthal – TUS Vinnhorst

Liebe Handballfreunde,
zum 1. Heimspiel unserer 1. Herren in der Saison 2015/2016 begrüßen wir alle Zuschauer, Fans und natürlich unsere Gäste aus Vinnhorst sowie die beiden Schiedsrichter der heutigen Partie recht herzlichst.
Nachdem unsere Mannschaft durch eine sehr gute Leistung ihr erstes Auswärtsspiel in der noch neuen Saison erfolgreich bestreiten konnte, hoffen wir, dass sie an diese vor heimischer Kulisse anknüpfen kann und die Punkte hier in Emmerthal bleiben.
Dies dürfte allerdings keine leichte Aufgabe sein, denn mit dem TUS Vinnhorst erwartet unsere 1. Herren heute einen sehr starken Gegner. Fehler darf man sich gegen diese Mannschaft nicht erlauben.  Der TUS konnte mit  seinem klaren 40 : 21 Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Empelde bereits ein erstes Ausrufungszeichen setzen.

n der vergangenen Saison musste sich unsere Mannschaft im Hin- und Rückspiel geschlagen geben. Dies soll in der anstehenden Saison natürlich nach Möglichkeit anders werden. Denn will man in der Landesliga in der oberen Tabellenhälfte mit dabei sein, dann sollten die die Punkte bei Heimspielen in Emmerthal bleiben.
Für Trainer Christian Raddatz gab es nach dem Spiel in Schellerten kaum Grund zur Kritik an seiner Mannschaft. Die Leistungsbereitschaft stimmte und in der Abwehr war die Mannschaft schwer zu überwinden. Hoffen wir, dass dies auch in der heutigen Partie so bleibt.
Mit den Sportfreunden aus Söhre und der zweiten Mannschaft des TSV Anderten warten an den beiden folgenden Spieltagen schwierige Aufgaben auf unsere Erste.
Gerade deshalb wäre ein Erfolg am heutigen Tag wünschenswert, damit unsere Spieler mit dem nötigen Selbstvertrauen in diese Partien gehen kann.

Besonders stolz blicken wir in dieser Saison auf unsere Jugendabteilung. Sechs Jugendmannschaften von der A – C-Jugend konnten sich in beiden Bereichen für die Landesliga qualifizieren und gehen dort für die TSG auf Punktejagd. Und auch im Minibereich entwickelt sich langsam wieder etwas. Nachdem wir zu Beginn der letzten Saison noch mit teilweise nur fünf Kindern beim Training standen, hat sich diese Zahl ein Jahr später auf bis zu 20 Kinder erhöht.

An dieser Stelle möchten wir uns jedoch erst noch mal recht herzlichst bei all denen bedanken, die uns auch während der „ Handball freien Zeit „ bei den diversen Lehrgängen und Veranstaltungen unterstützt haben. Hier geht ein besonderer Dank an unser Thekenteam, das einige Wochenende in der Halle verbrachte. Mit zwei Aktionen waren wir in diesem Sommer an der Ferienpassaktion beteiligt. Dazu gehörten eine Fahrt ins Rastiland sowie ein Schnuppertraining für Kinder. Auch diese Dinge gehen nicht ohne die Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern. Herzlichen Dank an Janina, Svenja, Jens, Sina, Jule und JPW, die freie Zeit ihrer Ferien bzw. ihres Urlaubs für uns geopfert haben.

Ab jetzt steht wieder der Punktspielbetrieb im Mittelpunkt. Wir wünschen allen Zuschauern eine hoffentlich schöne und spannende Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft und in diesem Sinne, wie auch in den Jahren zuvor, setzen die Spieler wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans