14.10.2015

Vorbericht TUS Empelde – TSG Emmerthal

TSG vor schwerer Auswärtshürde beim Aufsteiger

Vor einer schweren Auswärtshürde steht die Emmerthaler Mannschaft am Samstag in Empelde. Dort treffen die Emmerthaler auf einen der Aufsteiger der Liga und dem direkten Verfolger in der Tabelle. Vierter gegen Dritter heißt es am Samstag. Für die 1. Herren der TSG keine leichte Aufgabe muss man in Empelde auch noch auf das sehr begehrte Haftmittel verzichten.

Der Gastgeber konnte seine ersten Punkte gegen den Hannoverschen SC und dem TV Stadtoldendorf erzielen, eine heftige Niederlage musste man beim Auftaktspiel gegen den TUS Vinnhorst hinnehmen. Mit Jonathan Schmidt und Marcel Rokahr stehen Trainer Jens Zupke zwei torgefährliche Spieler zur Verfügung.

Für die TSG wird sich in Empelde zeigen, wie wertvoll der Sieg im letzten Spiel gegen den Hannoverschen SC war. Bleibt zu hoffen, dass die TSG an diese Leistung anknüpfen, dem Gastgeber Paroli bieten kann und Gordon Wahl und Florian Backhaus auch in dieser Partie wieder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen können.
Personell dürfte Trainer Christian Raddatz keine Sorgen haben und auf den Kader der beiden bisherigen Spiele zurückgreifen können.