31.10.2015

2. Runde HVN Pokal

TSG in der Rolle des Außenseiters

In der zweiten Runde zum HVN Pokal 2015/2016 treffen am Sonntag in der Sporthalle Kirchohsen die Mannschaften des TuS GW Himmelsthür, der HSG Herrenhausen/Stöcken, des MTV Großenheidorn  und der Gastgeber TSG Emmerthal aufeinander

Für unsere Mannschaft eine gute Möglichkeit, sich nach der zweiwöchigen Spielpause während der Herbstferien auf das nächste Punktspiel vorzubereiten, auch wenn nicht alle Spieler zur Verfügung stehen. Um 13:00 Uhr trifft die TSG im ersten Spiel des Turniers auf den Verbandsligisten aus Himmelsthür und kann vollkommen frei aufspielen, da der Gast klar als Favorit in diese Partie geht. Und die Mannschaft des Verbandsligisten hat sich viel vorgenommen, nimmt das Pokal-Turnier sehr ernst und hat sich als Ziel den Einzug in die nächste Runde gesetzt. Für unsere Spieler um Trainer Christian Raddatz, die völlig ohne Druck in dieses Spiel geht, heißt es daher, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen und den Spielausgang so lange wie möglich offen zu halten.

Im zweiten Spiel treffen der Landesligist HSG Herrenhausen/Stöcken und der Dreizehnte aus der Oberliga der MTV Großenheidorn aufeinander. Auch hier dürfte die Favoritenrolle schon vor der Partie geklärt sein.

Bleibt also abzuwarten wie sich die beiden Landesligisten gegen die höherklassigen Mannschaften schlagen. Auf jeden Fall warten auf die Zuschauer drei hoffentlich interessante, spannende und faire Partien.

13 : 00 Uhr  TSG Emmerthal  - TuS GW Himmelsthür

15 : 00 Uhr  HSG Herrenhausen/Stöcken    -  MTV Großenheidorn