15.11.2015

TSG Emmerthal – TV E Sehnde  29 : 27 ( 14 : 14 )

1.Herren müht sich zum Sieg

Nicht unbedingt einen Schönheitspreis konnte  unsere 1. Herren am vergangenen Sonntag mit ihrem Spiel gegen den TV E Sehnde gewinnen. Doch was am Ende zählte war der wichtige doppelte Punktgewinn. Zwar konnte die Mannschaft frü in Führung gehen, doch anstatt diesen Vorsprung weiter auszubauen, schlich sich unnötige Untersicherheit in das Spiel ein. Folge hiervon war, dass der Gast aus Sehnde wieder besser ins Spiel kam und sich Tot um Tor heran kämpfen konnte. Viele technische Fehler führten bis zum Halbzeitpfiff zum 14 : 14 Unentschieden.

Und auch die zweite Spielhälfte begann alles andere als optimal. Der Gast fand wesentlich besser nach dem Pausentee ins Spiel zurück und konnte in dieser Phase beim Stand von 17 : 15 erstmals mit zwei Toren in Führung gehen.

Erst dann begann unsere Erste wieder an zu kämpfen und fand zwischenzeitlich zu ihrer alten Spielstärke zurück. In der Abwehr agierte die Mannschaft wirkungsvoller und im Angriff fand der Ball immer öfter den Weg ins Tor des Gegners. Als der Treffer zum 28 : 22 erzielt wurde, ging jeder im Publikum und auch Trainer Christian Raddatz davon aus, dass das Spiel nun entschieden wäre. Doch weit gefehlt. Anstatt die Zeit nun sicher runterzuspielen, schlichen sich wieder Fehler ein und Sehnde kam nochmal zurück ins Spiel. Bis zum Ende der Partie konnte der Gast den Vorsprung unserer Ersten bis auf zwei Tore verkürzen. Beim 29 : 27 ertönte das Schlusssignal und Mannschaft und Zuschauer konnten am Ende einen schwer erkämpften Erfolg feiern. Ein gelungenes Debüt für das Herrenteam feierte A-Jugend-Torwart Lakshan Yogeswaran.

Es spielten: Abdrew Treuthardt, Lakshan Yogeswaran - Jan Owczarski (7), Arnold Schorich (6), Gordon Wahl (5), Jürgen Rothmann (4), Lukas Huchthausen (3), Hendrik Lity, Florian Backhaus (je 2), Sören Priebs, Konrad Spickermann und Ricardo Müller