11.11.2015

Vorbericht TSG Emmerthal – TVE Sehnde

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge trifft die 1. Herren heute vor heimischer Kulisse auf den Tabellen- Neunten aus Sehnde. Hierzu möchten wir auch heute wieder alle Zuschauer und Fans.  Willkommen heißen möchten wir natürlich auch unsere Gäste vom TV E Sehnde und die Schiedsrichter der heutigen Partie.

Am letzten Wochenende musste sich unsere Mannschaft geschlagen geben. Dies soll heute nach Möglichkeit vermieden werden, denn in der eigenen Halle möchte man die Punkte natürlich in Emmerthal behalten. Doch dazu bedarf es einer Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche. In Stadtoldendorf  fand die Mannschaft zu keiner Zeit ins Spiel und konnte auch das Überzahlspiel trotz acht Zeitstrafen gegen den Gastgeber nicht für sich nutzen. Zu wenig wurde aus sich diesen bietenden Chancen gemacht. Hinzu kamen leichte Fehler durch Konzentrationsschwächen und auch durch teilweise eigensinnige Spielweise. Diese Fehler sollen in der heutigen Partie vermieden werden. Voraussetzung hierfür ist, dass die Mannschaft zu ihrer alten Spielstärke zurück findet und den Erfolg über eine geschlossene Mannschaftsleistung sucht. An der Abwehrleistung gab es in den bisherigen Spielen nicht viel auszusetzen, doch heute heißt es, auch im Angriff konzentriert zu Werke zu gehen.

Der TV E Sehnde konnte in den bisherigen drei Auswärtsspielen keinen Punktgewinn erzielen, wurde aber Zuhause bisher nicht bezwungen. Auf jeden Fall können die Gäste heute vollkommen unbelastet in dieses Spiel gehen und werden sicherlich alles in die Waageschale werfen, um es unserer Mannschaft so schwer wie möglich zu machen. Mit Trainer Thilo Heyken kann man einen alten Bekannten in Emmerthal begrüßen. Er wird seine Männer sicherlich gut auf diese Partie vorbereitet haben.

Am letzten Wochenende fand bei uns von Freitag bis Sonntag wieder das alljährliche HVN – Pokal – Turnier der weiblichen B- Jugend Jahrgang 1999 statt. Zehn Landesverbände aus Schleswig-Holstein, Mittelrhein, Hessen, Hamburg und Saar sowie Westfalen, Niederrhein, Sachsen-Anhalt, der ARGE Rheinland-Pfalz und Niedersachsen waren mit ihren Mannschaften zu Gast bei uns. Geboten wurden Spiele von einer hohen Qualität.
Aber natürlich kann so ein Turnier nur mit Hilfe von vielen freiwilligen ehrenamtlichen Helfern stattfinden. Ob als Fahrer, Zeitnehmer, Sekretär, hinter dem Tresen oder bei der Bewirtung der Spielerinnen in der Mensa wurden viele helfende Hände benötigt. Und dafür wollen wir uns bei ALLEN, die uns während dieser drei Tage unterstützt haben, bedanken. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass unsere Gäste sich wohlgefühlt haben. All dies ist nicht selbstverständlich und steht für die TSG Emmerthal.

Aber nun hoffen wir auf eine spannende und faire Partie mit einem positiven Ausgang für unser Team und dies setzt natürlich wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans des „ achten Spielers „