21.02.2016

Hannoverscher SC - TSG Emmerthal 21:21 (10:10)

„Das war ein typisches Unentschieden-Spiel. Es war völlig ausgeglichen“, resümierte TSG-Trainer Christian Raddatz nach Abpfiff.

Emmerthal setzte sich nur zu Beginn kurzzeitig auf 8:4 ab. Hannover konterte allerdings mit einer 4:0-Serie und glich zum 8:8 aus. „Das hätten wir bei einer so torarmen Partie nicht aus der Hand geben dürfen“, wusste Raddatz. Fortan war das Duell auf Augenhöhe – auch im zweiten Durchgang setzt sich kein Team mit mehr als zwei Toren ab. Kurz vor Schluss wurde es dann aber spannend: Erst glich Emmerthal zum 20:20 aus. Nachdem beide Teams noch ein weiteres Tor erzielten, bekam die TSG beim Stand von 21:21 noch einen Strafwurf zugesprochen. Damit hatten sie den „Lucky Punch“ in der Hand – vergaben die Riesengelegenheit allerdings. Im direkten Gegenzug hatten die Hausherren dann noch zeit für einen Angriff, scheiterten jedoch ebenfalls. Danach war Abpfiff „Im Endeffekt geht dieses Remis auch völlig in Ordnung. Wir haben uns dafür, dass hier nicht mit Patte gespielt wird, gut verkauft. Es sind ganz andere Bedingungen für uns“, war Raddatz in seinem Resümee nicht unzufrieden und attestierte Sören Priebs nach einer starken Trainingswoche auch heute eine gute Leistung.

TSG Emmerthal: Gordon Wahl (7), Jürgen Rothmann (4), Sören Priebs (3), Tobias Brackhahn (2), Lukas Huchthausen (2), Jan Owczarski (1), Konrad Spickermann (1), Arnold Schorich (1).