03.03.2016

TSG Emmerthal – TV 1887 Stadtoldendorf

Nach Kaffee und Kuchen möchten wir, die Handballabteilung der TSG und die 1. Herren, auch heute wieder alle Sponsoren, Fans, Zuschauer und natürlich unsere heutigen Gäste aus Stadtoldendorf sowie die Schiedsrichter recht herzlich begrüßen.

Ausgerechnet heute nach dem Sponsorenkaffee kommt es für unsere 1. Herren zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Stadtoldendorf. Wollen wir hoffen, dass der Kuchen unseren Spielern nicht zu schwer im Magen liegt und unsere Mannschaft so gut startet, wie sie am letzten Sonntag aufgehört hat. Nach Anlaufschwierigkeiten und einer verschlafenen 1. Halbzeit konnten die Zuschauer und die Mannschaft am Ende doch noch einen klaren Sieg feiern.
Heute wird es für unsere Spieler von Trainer Christian Raddatz weitaus schwerer, den Gast aus Stadtoldendorf auf Distanz zu halten. Das Hinspiel konnte der TV mit 31:27 für sich entscheiden. Schon von daher sollte unsere Mannschaft heute auf  Revanche sinnen. Aber dafür bedarf es zwei guter Halbzeiten und nicht nur einer, einer agressiven  Abwehrleistung und Treffsicherheiten bei den Würfen aufs

Unser heutiger Gegner kam während der bisherigen Saison immer besser in Fahrt  ist mittlerweile in der Breite mit so viel Qualität ausgestattet, dass selbst größere Ausfälle bislang keine Auswirkungen hatten. Der TV87 ist oben in der Tabelle angekommen und steht nun dem 2.Platz der Tabelle. Das Team hat sich stabilisiert und konnte sich kontinuierlich verbessern.

Hier noch ein kurz Ausblick auf kommende Veranstaltungen, die bei uns noch bis zu den Osterferien stattfinden:

Am Sonntag, 13. März 2016 finden bei uns die Regionsmeisterschaften der gemeinsamen ROL männliche A + B und weibliche C-Jugend ab 10:00 Uhr

und am Sonntag, 20. März 2016 findet bei uns die HVN-Erstsichtung statt.

Beides Veranstaltungen an denen Jugendliche aus mehreren Regionen bei uns in Emmerthal zu Gast sind und ihr Können unter Beweis stellen. Zuschauer sind an beiden Tagen gerne willkommen.

Aber nun wünschen wir allen Zuschauern eine hoffentlich schöne und spannende Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft. Und gerade heute in diesem Spitzenspiel hoffen die Spieler wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans