10.03.2016

TV E. Sehnde – TSG Emmerthal

TSG hofft am Samstag auf zwei Punkte

Die Mannschaft der TSG reist am Samstag zum Vorletzten nach Sehnde. Natürlich möchte die Mannschaft nach dem Erfolg vom vergangenen Sonntag gegen Stadtoldendorf und der Rückeroberung des zweiten Tabellenplatzes nachlegen und mit einem Sieg aus Sehnde zurückkehren.

In den letzten Jahren hat sich die Mannschaft gerade dort immer sehr schwer getan und musste sich mit unerwarteten Niederlagen auf den Heimweg machen. In der ungewohnt dunklen Halle und ohne Haftmittel fanden die Spieler nie recht ins Spiel. Dies soll nach Möglichkeit am Samstag anders sein. Doch sollte man wachsam sein und das Spiel auch in dieser Saison nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wichtig wird auch in dieser Partie wieder sein, dass man über sechzig Minuten konzentriert ist, sicher in der Abwehr steht und die sich bietenden Torchancen für sich nutzen kann.

Der Gastgeber steht derzeit auf einem Abstiegsplatz und muss in den nächsten Spielen unbedingt punkten, will man die Liga halten. Daher sollte die TSG sich auf einen harten Fight einstellen.

Das Hinspiel konnte die TSG zwar mit 29 : 27 für sich entscheiden, hatte aber so seine Mühe mit dem Gegner. Durch viele technische Fehler machte sich die Mannschaft das Leben selber schwer und musste sich den Erfolg hart erkämpfen.

Personell sollte Trainer Christian Raddatz auf den kompletten Kader zurückgreifen dürfen.