06.04.2016

HSG Langenhagen – TSG Emmerthal

TSG nach 3 wöchiger Pause gefordert

Nach drei spielfreien Wochenenden wird sich zeigen wie die Mannschaft diese Pause verkraftet hat und in den Endspurt der Saison 2015/2016. Sechs Spieltage vor Ende steht die TSG auf dem zweiten Tabellenplatz und würde diesen gerne bis zum Schluss verteidigen.

Aber bis dahin ist noch ein langer Weg. Am Sonntag muss die Mannschaft von Trainer Christian Raddatz nach Langenhagen reisen. Danach warten der MTV Obernkirchen und der TSV Anderten II Zuhause auf die 1. Herren. In den letzten drei Spielen geht es dann noch zur HSG Herrenhausen/Stöcken, darauf folgt vor heimischer Kulisse das Spiel gegen die zweite Mannschaft der Handballfreunde Springe und zum Saisonfinale kommt es zum Derby beim VfL Hameln II. Also noch ein schweres Restprogramm.

In Langenhagen wartet auf die TSG ein ähnlich schweres Spiel wie zuletzt in Sehnde. In der letzten Saison musste sich das Team dort knapp mit 23:24 geschlagen geben. Dies soll am Sonntag nach Möglichkeit anders sein. Doch das wird unweit schwerer als im Hinspiel vor heimischer Kulisse. Die Heimstärke der Mannschaft aus der Flughafenstadt bekamen in der abgelaufenen Spielzeit schon HF Springe II und der VfL II zu spüren. Deshalb wird es für die TSG darauf ankommen von Anfang an gut ins Spiel zu kommen und den Gastgeber nicht zu leicht ins Spiel finden zu lassen. Ein gutes Stellungsspiel in der Abwehr und ein konzentriert herausgespielte Torchancen werden in Langenhagen von großer Bedeutung sein.

Verzichten in dieser Auswärtspartie müssen die Emmerthaler auf Jan Owczarski und Hendrik Lity. Ansonsten dürften alle Spieler mit dabei sein. Außerdem wird die Mannschaft diesmal von der Tribüne aus von eigens mit dem Zug anreisenden Fans unterstützt.