13.04.2016

TSG Emmerthal – MTV Obernkirchen

Nach sechs wöchiger Heimspiel- Pause möchten wir, die Handballabteilung der TSG und die 1. Herren, auch heute wieder alle Sponsoren, Fans, Zuschauer und natürlich unsere heutigen Gäste aus Obernkirchen sowie die Schiedsrichter recht herzlich begrüßen.

Am letzten Wochenende startete unsere 1. Herren nach der Osterpause mit einer Niederlage in den Endspurt der Saison 2015/2016. Heute gegen die abstiegsgefährdete  Mannschaft aus Obernkirchen möchte unsere Mannschaft vor heimischer Kulisse gern einen doppelten Punktgewinn feiern. Zwar geht man als Favorit in diese Partie, doch sollte man den Gegner keinesfalls unterschätzen. Für den MTV Obernkirchen ist jeder Punktgewinn äußerst wichtig, will man auch in der nächsten Saison in der Liga bleiben.

In Langenhagen verschlief unsere Mannschaft die erste Halbzeit, leistete in der Abwehr kaum Gegenwehr und agierte im Angriff zu harmlos. Dies soll heute nach Möglichkeit natürlich anders sein. Aber dafür ist es wichtig, dass die Mannschaft von Beginn an konzentriert in dieses Spiel geht und über sechzig Minuten eine konstante Leistung bringt, um sich das Leben nicht unnötig schwer zu machen. In der eigenen Halle erwies sich unsere 1. Herren im bisherigen Saisonverlauf als recht heimstark und dies soll auch in den letzten drei Heimspielen so bleiben.

Aber nicht nur unsere 1. Herren steht heute im Mittelpunkt. Die Mannschaft unserer JMSG der männlichen D- Jugend konnte den ersten Platz in ihrer Staffel erreichen. Dazu gratulieren wir der Mannschaft recht herzlichst und wollen die Spieler dafür natürlich gebührend ehren.

Für unsere männliche E-Jugend stand heute Morgen ab 11:00 Uhr die letzte Punktspielrunde auf dem Programm. In beiden Hallen trafen die Teams der Handballfreunde aus Aerzen, dem TV Bodenwerder,  der HSG Fuhlen/Hess. Oldendorf, der HSG Lügde-Bad Pyrmont, dem VfL Hameln, der HSG Exten-Rinteln und dem MTV Holzminden aufeinander und kämpften um den Sieg.

Und noch ein wichtiger Termin stand heute  14:00 Uhr auf dem Programm. Der heutige Tag ist auch gleichzeitig der offizielle Verkaufsstart unseres Stickeralbums. Als Starterpaket bieten wir das Album inkl. sechs Stickersets a´ 5 Sticker für 4,50 € an. Jedes weitere Stickerset kostet 0,75 €! Ab heute kann also richtig losgelegt werden, um das Album  möglichst vollzubekommen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, T-Shirts, Tassen oder Poster mit den Einzelfotos oder den Fotos der Mannschaften zu bestellen. Preise und weitere Infos über die Bestellaktion gibt es am heutigen Sonntag beim Kick-Off-Termin!

Ab Montag, den 18. April gibt es die Sticker dann auch bei Edeka-Verbarg an der Hauptstraße in Emmerthal zu kaufen. Außerdem sind noch Tauschbörsen geplant. Die Termine hierzu werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Aber nun wünschen wir allen Zuschauern eine hoffentlich schöne und spannende Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft. Und auch heute hoffen die Spieler wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans