22.04.2016

TSG Emmerthal – TSV Anderten II

Heute im vorletzten Heimspiel der Saison trifft unsere 1. Herren auf die zweite Mannschaft des TSV Anderten. Während unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende seine Mühe gegen den MTV Obernkirchen hatte und sich ein Unentschieden erkämpfte, konnte der TSV II im Heimspiel gegen den TV Empelde klar und deutlich mit 38 : 19 für sich entscheiden. Schlüssel zum Erfolg war eine starke Abwehrleistung und Tempospiel während der zweiten Halbzeit.

Sollte es dem TSV gelingen an diese Leistung anknüpfen zu können, so wartet eine schwere Aufgabe auf unsere Spieler um Trainer Christian Raddatz. Im Hinspiel in Anderten trennten sich beide Mannschaften Unentschieden und unsere Erste konnte seit langer Zeit einen Punktgewinn in der Halle am Eisteichweg feiern.

Natürlich möchte unsere Mannschaft auch heute die Punkte nach Möglichkeit in Emmerthal behalten. Aber dazu bedarf es gegenüber den beiden letzten Partien einer Leistungssteigerung. Wobei man der Mannschaft auch zugestehen muss, dass durch die Ausfälle von Florian Backhaus und Jan Owczarski zwei wichtige Spieler fehlen. Ricardo Müller zeigte in den beiden letzten Spielen auf der ungewohnten Position des Spielmachers eine gute Leistung und konnte insgesamt 14 Treffer für sich markieren.

Aber nicht nur auf ihn wird es in der heutigen Partie ankommen. Mit 642 Treffern erzielte unsere Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf die zweitmeisten Tore in der Liga ( nur der Meister aus Vinnhorst traf öfter ). Von daher hoffen wir, dass unsere Spieler auch heute wieder des Öfteren den Ball im Tor des Gegners unterbringen können.

Am 07. Mai 2016 findet das letzte Heimspiel unserer 1. Herren gegen die Mannschaft der HF Springe II statt. Wir würden uns freuen, wenn sich zu diesem Spiel möglichst viele Zuschauer bei uns einfinden würden, um nach der Partie gemeinsam mit unseren Seniorenmannschaften den Saisonabschluss zu feiern. Außerdem werden wir an diesem Tag unsere weibliche D- Jugend für  ihren erreichten Staffelsieg ehren.

Aber nun wünschen wir allen Zuschauern eine hoffentlich schöne und spannende Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft. Und auch heute hoffen die Spieler wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans