04.05.2016

TSG Emmerthal – HF Springe II

Liebe Handballfreunde,
wieder geht eine Saison zu Ende. Zum letzten Heimspiel der Saison 2015/2016 gegen die zweite Mannschaft der Handballfreunde aus Springe begrüßen wir alle Fans und Zuschauer auch im Namen unserer 1. Herren recht herzlichst. Willkommen heißen möchten wir natürlich unsere Gäste aus Springe  sowie die Schiedsrichter der heutigen Partie.

Nach dem Spiel möchten wir alle Zuschauer und Fans noch etwas zum Verweilen einladen, um gemeinsam  bei  einem gemütlichen Beisammensein mit unseren Seniorenmannschaften von der 1. Bis zu 4. Herren und den Damen die Saison ausklingen zu lassen.

Aber vorher wartet noch ein schweres Spiel auf unsere Erste. Gegen den direkten Tabellen-Nachbarn, Tabellendritter gegen Tabellenvierter, muss die Mannschaft noch mal alles geben, will sie die Punkte in Emmerthal behalten. Während Springe am vergangenen Spieltag einen klaren 42: 24 Sieg gegen TUS Empelde feiern konnte, musste sich unsere 1. Herren mit einer Niederlage gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken auf den Heimweg machen. Die ohnehin schon ersatzgeschwächte Mannschaft musste auch noch den verletzungsbedingten  Ausfall von Hendrik Lity nach nur fünf Spielminuten verkraften.  Inzwischen wurde bei Hendrik der Verdacht auf Kreuzbandriss diagnostiziert. Wir wünschen ihm alles Gute und gute Besserung.

Das Hinspiel in Springe konnte unsere Mannschaft mit 31 : 28 für sich entscheiden. Natürlich würden die Spieler diesen Erfolg gern wiederholen, um damit den dritten Tabellenplatz sichern zu können. Aber für beide Mannschaften geht es um viel, daher wird man sich auf eine kampfbetonte Partie einstellen dürfen. Bereits im Hinspiel schenkten sich beide Teams nichts und lieferten sich über weite Strecken eine ausgeglichene Partie. Ein gutes Stellungsspiel in der Abwehr und eine möglichst erfolgreiche Nutzung der Torchancen werden heute sehr wichtig sein.  In der abgelaufenen Spielzeit hat die Mannschaft mehrfach bewiesen, dass sie um Gegensatz zu vergangenen Jahren in der Lage ist, sich auch bei einem Rückstand zurück zu kämpfen, hoffen wir, dass dies auch heute so ist, sollte es erforderlich sein.

Bevor jedoch unsere 1. Herren im Mittelpunkt steht, möchten wir vor dem Spiel unsere weibliche D-Jugend für ihren erreichten  verlustpunktfreien Staffelsieg ehren.

Bedanken möchten wir uns aber  an dieser Stelle auch bei all unseren Trainern, Betreuern und ehrenamtlichen Helfern, die ihre Freizeit in den Dienst unserer Sparte stellen. Ohne Euch alle wären viele Aktionen neben den normalen Spieltagen gar nicht möglich. Vielen Dank hierfür. Ein besonderer Dank geht in Richtung Theken Team, ohne Euch wäre die gute Bewirtung, die immer wieder von vielen Gästen gelobt wird, nicht möglich.

Herzlichen Dank an alle Fans, Zuschauer, Sponsoren und Förderer, die uns in der vergangenen Saison die Treue gehalten und uns unterstützt haben. Wir hoffen, dass dies auch in Zukunft so bleibt und freuen uns, Sie /Euch alle in der neuen Saison wieder begrüßen zu dürfen.

Aber jetzt hoffen wir auf ein hoffentlich spannendes und am Ende erfolgreiches Spiel.

Unsere Mannschaft setzt auch in diesem Spiel wieder auf ihren „ achten Spieler „ den Fans und Zuschauern“ und hofft wiederum  auf die Anfeuerung und Unterstützung der letzten Wochen