19.09.2016

TSG Emmerthal – Hannoverscher SC 30:25 (14:13)

Neun Owczarski-Treffer! TSG klettert an die Spitze
Raddatz: „Abwehr war am Ende der Schlüssel zum Erfolg“ / Emmerthal steigert sich im zweiten Durchgang

Nach dem 30:25-Sieg gegen den Hannoverschen SC führt die TSG Emmerthal jetzt die Landesliga-Tabelle vor dem VfL Hameln II an. „Es war ein ähnliches Spiel wie letzte Woche in Langenhagen. In der Abwehr haben wir am Anfang keinen Zugriff gehabt. Damit lagen wir schnell mit 2:6 hinten. Nach einer Auszeit lief es dann ein bisschen besser“, erklärte TSG-Trainer Christian Raddatz. In der 14. Minute markierte Arnold Schorich den 6:6-Ausgleich. Kurze Zeit später brachte Gordon Wahl die Gastgeber erstmals in Front. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, sodass mit einem 14:13 für die TSG die Seiten gewechselt wurden. „In der zweiten Halbzeit haben wir stabiler und schneller gespielt. Im Angriff haben wir dann schnelle Tore erzielt und uns schnell einen komfortablen Vorsprung erspielt“, schilderte Raddatz. Nach 40 Minuten lagen die Hausherren mit 21:16 in Führung. Über 25:19 (48.) feierten die Grün-Weißen am Ende einen 30:25-Sieg. „Die Abwehr war am Ende der Schlüssel zum Erfolg. Da standen wir wesentlich besser. In den letzten zehn Minuten haben wir dann durchgewechselt, sodass der Spielfluss etwas weg war“, so Raddatz abschließend.

TSG Emmerthal: Jan Owczarski (9/2), Gordon Wahl (7/1), Ernestas Vaicys (5), Arnold Schorich (4), Adnan Jasarevic (2), Florian Backhaus, Jürgen Rotmann, Tobias Brackhahn (je 1).

Quelle : AWesA