15.09.2016

TSG Emmerthal – Hannoverscher SC

Liebe Handballfreunde,

die handballfreie Zeit ist nun vorbei. Zum 1. Heimspiel unserer 1. Herren in der Saison 2016/2017 begrüßen wir alle Zuschauer, Fans und natürlich unsere Gäste aus Hannover sowie die beiden Schiedsrichter der heutigen Partie recht herzlichst.

Nach dem gelungenem Saisonauftakt am letzten Samstag in Langenhagen möchte unsere 1. Herren natürlich auch heute vor heimischer Kulisse nach Möglichkeit punkten.

Aber bis dahin warten sechzig Spielminuten auf unser Team. Unterschätzen darf man die Gäste des Hannoverschen SC auf keinen Fall. Am vergangenen Wochenende gelang den Hannoveranern in ihrem ersten Saisonspiel mit einem 24:20 Sieg gegen die Mannschaft aus Hess. Oldendorf ebenfalls ein doppelter Punktgewinn. Der SC verfügt über einen spielerisch ausgeglichenen Kader und wird sicher auch heute die nötige Gegenwehr leisten.

Daher sollte unser Team vor allen Dingen wieder auf ihre geschlossene Leistung im Deckungsverband setzen, um so den ein oder anderen Angriff der Gäste abzuwehren und sich die evtl. hieraus bietenden Chancen nutzen.
Bereits in Langenhagen ließ sich unsere Mannschaft auch durch einen anfänglichen Rückstand nicht beirren und kämpfte sich ins Spiel zurück. Darauf sollten unsere Spieler um Trainer Christian Raddatz auch heute setzen und an die geschlossene Mannschaftsleistung vom vergangenen Samstag anknüpfen.

An dieser Stelle möchten wir uns jedoch erst noch mal recht herzlichst bei all denen bedanken, die uns auch während der „ Handball- freien- Zeit „ bei den diversen Lehrgängen und Veranstaltungen unterstützt haben. Hier geht ein besonderer Dank an unser Thekenteam, das einige Wochenenden in der Halle verbrachte. Mit zwei Aktionen waren wir in diesem Sommer an der Ferienpassaktion beteiligt. Dazu gehörten eine Fahrt ins Rastiland sowie ein Schnuppertraining für Kinder. Auch diese Dinge gehen nicht ohne die Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern. Herzlichen Dank an Janina, Svenja, Lonco, Svea, Fiona, Volker, Tina, Lioba und JPW, die freie Zeit ihrer Ferien bzw. ihres Urlaubs für uns geopfert haben.

Ab jetzt steht wieder der Punktspielbetrieb im Mittelpunkt. Wir wünschen allen Zuschauern eine hoffentlich schöne und spannende Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft und in diesem Sinne, wie auch in den Jahren zuvor, setzen die Spieler wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans