06.10.2012

Eintracht Hildesheim II – 1.Herren  28 : 23 ( 12 : 11 )

Ein völlig anderes Gesicht der Mannschaft sahen nur drei Tage später am Samstagabend die mitgereisten Zuschauer beim Tabellenführer und hohen Favoriten in Hildesheim. In der Sparkassen – Arena bot unser Team den Gastgebern gehörig Paroli. Bis zur neunten Minute konnte sich beim Stand von 4 : 4 keine Mannschaft absetzen.  Erst dann legte der die zweite Mannschaft der Eintracht Hildesheim einen Zahn zu und konnte sich nach 16 Spielminuten auf 8 : 4 absetzen. In dieser Pahse nahm Trainer Ralph Schönemeier eine Auszeit, die ihre Wirkung zeigte. Andrew Treuthardt konnte einige Torwürfe der Hildesheimer abwehren und so konnte unser Team nun vier Tore in Folge erzielen und in der 20. Minute den Ausgleich zum 8 : 8 erzielen,. Von nun an konnte sich keine der Mannschaften mehr entscheidend absetzen. Den letzten Treffer in der ersten Halbzeit konnte Hildesheim erzielen und mit einer knappen 12 : 11 Führung in die Pause gehen.
Und gegenüber dem Spiel am Mittwoch war unsere Mannschaft gar nicht wieder zu erkennen.  Nach dem 14 : 14 Zwischenstand legte unsere Mannschaft einen Zwischenspurt ein und konnte in der 35. Minute sogar mit 17 : 14 in Führung gehen. Andrew Treuthardt,, aber auch sein Gegenüber auf der anderen Seite Pascal Kinzel im Tor der Hildesheimer, zeigte an diesem Tag eine starke Leistung und seine von ihm eingeleiteten Gegenstöße konnte Tobias Brackhahn sechs Mal im Tor der Hildesheimer erfolgreich versenken. Aber während unsere Mannschaft in der Folge vier Pfosten- Treffer erzielte, zeigte sich Hildesheim treffsicherer, konnte den Ausgleichstreffer zum  17 : 17 erzielen und sich in der Folgezeit auf 23 : 19 absetzen. In den folgenden sechs Spielminuten standen dann wiederum beide Torhüter im Mittelpunkt und machten den Angriffsspielern das Leben schwer. Zwar kämpfte sich unsere Mannschaft in dieser Phase nochmals bis auf zwei Tore beim Stand von 23 : 21 heran, doch dann wurde legte Hildesheim einen Endspurt ein und konnte das Spiel am Ende mit 28 : 23 gewinnen.
Auch wenn sich unser Team am Ende ohne Punkte auf dem Heimweg machen musste, so zeigte sie doch ihre bis dahin beste Saisonleistung.
Es spielten gegen Eintracht Hildesheim II:
Andrew Treuthart, Michael Andrejew- Christian Raddatz (3),  Bastian Reinecke (1), Tobias Brackhahn (9),  Arnold Schorich (4),  Konrad Spickermann, Christopher Beims (2),  Ricardo Müller , Jürgen Rotmann (3) und Christian William (1/1)