09.10.2012

Vorbericht 1.Herren - Hannoverscher SC

Liebe Handballfreunde,

heute am sechsten Spieltag erwartet unsere 1. Herren einen der Mitaufsteiger zur Landesliga, dem HSC Hannover. Unsere Gäste erwischten einen starken Start an den ersten Spieltagen und belegen zur Zeit mit 6 : 4 Punkten den fünften Tabellenplatz. Dabei ließen die Hannoveraner durch Siege über Großenheidorn, Idensen/ Wunstorf und dem SV Söhre aufhorchen. Der heutige Gast verfügt über eine ausgeglichene Mannschaft, die nahezu keine Schwachstellen hat und wenige technische Fehler produziert. Mit Jan Juretzka und Florian Schmidtchen ( früher Vfl Hameln ) stehen zwei oberligaerfahrene und ebenso torgefährliche  Spieler in den Reihen des HSC. Auf die Abwehr um Christian Raddatz wartet daher Schwerstarbeit, um diese beiden Angriffsspieler in den Griff zu bekommen. Bleibt zu hoffen, dass Andrew Treuthardt im Tor unserer Mannschaft wieder an seine gute Leistung vom vergangenen Wochenende in Hildesheim anknüpfen kann und somit wichtige Bälle des Gegners parieren kann.
Der HSC agiert mit einer offensiven Deckung, gegen die man sich jedes Tor hart erkämpfen muss. Deshalb sollte unsere Mannschaft auf schnelle Gegenstöße setzen, wenn die Punkte in Emmerthal bleiben sollen.
Aber die Spiele gegen Idensen/ Wunstorf, Großenheidorn und Eintracht Hildesheim II haben gezeigt, dass unser Team kämpfen und gewinnen kann. Auf diese Leistungen sollten unsere Spieler setzen. Auch wenn die Punkteausbeute auf der Habenseite noch nicht so hoch ausfällt, so sollte man sich dadurch nicht beirren lassen. Denn die vier Dauerausfälle durch Sascha Krannich, Hendrik Lity, Marek Staniszewski und Sasche Weidemann lassen sich auf Landesliganiveau schwer verkraften. Und Trainer Ralph Schönemeier ist sich bewusst, dass durch diese Ausfälle der Spielfluss noch etwas hakt.
Nach diesem Spiel wartet eine vierwöchige Herbstferien – Spielpause auf unsere Mannschaft, die für eine 10 tägige Regenerationszeit der Akteure und die weitere Feinschliffarbeit genutzt werden soll, um gestärkt in die nächsten Spiele zu gehen. Das nächste Spiel unserer 1. Herren findet hier am 11.11. 2012 gegen den SV Söhre statt.

Gerade in dieser  wichtigen und hoffentlich spannenden Partie braucht die Mannschaft  die Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans, um am Ende vielleicht ein oder beide Punkte hier in Emmerthal behalten zu können!!