04.03.2013

TSG Emmerthal – HSG Lüge Bad Pyrmont 20:9  (36:25)

Mit 25 Minuten Verspätung konnte das Spiel endlich angepfiffen werden, da sich die Mannschaften auf zwei Schiedsrichter einigen mussten.
Die Aufgabe war wieder klar - nicht verstecken, vor allem Tempo mitnehmen und erfolgreich Abschließen. Nach 15 Minuten zeigte die TSG 5 : 1 Abwehr ihre Wirkung. Über 5:5, 10:5, 16:7 und 20:9 zogen die TSG Frauen davon.
Die Analyse in der Kabine fiel kurz aus. Konzentriert in der Abwehr weiterarbeiten, der Rest sollte sich von selbst ergeben. Auf allen Angriffspositionen fielen nun die Tore. Die HSG-Frauen warfen noch einmal alles in die Waagschale und nahmen in der 45. Minute gleich zwei Angreiferinnen in Manndeckung. Aber nach einem kurzen Überraschungsmoment überwanden die Emmerthalerinnen auch diese Abwehrvariante. Die TSG wechselte munter durch, so dass manche Spieleraufstellung sicherlich die zahlreichen Zuschauer überraschte.
Somit mussten die Pyrmonter mit einer 36:25 Niederlage nach Hause fahren.
Eine tolle Mannschaftsleistung und eine sehr gute Leistung von Katharina Roberts.

Tore: Duygu Albayrak 5, Carina Liepelt 4, Doreen Männich 6, Katharina Roberts 14, Neele Niemeyer 2, Angela Steinwedel 3, Jennifer Kappmeyer 2
Tore Pyrmont : Jana Brockmeyer 1, Carolin Emme 1, Carina Behn 3, Carolin Feldner 2, Kim Gödecke 8, Alena Kannengiesser 2, Verena Heinrich 5, Yvonne Rudolph 4