08.04.2013

DJK BW Hildesheim 2 - TSG Emmerthal 27:31    (14:15)

Ein Spiel gegen einen Absteiger verheißt meist nichts Gutes. Die Saison ist schon fast gelaufen Sehr viel hatten die TSG Frauen aufgrund von Krankheiten und Ferien in den letzen vier Wochen nicht trainiert.

So verlief auch die erste Halbzeit. Die Hildesheimerinnen gaben zwar nicht sehr viel, es reichte aber, um die Emmerthalerinnen aus dem Tritt zu bringen.  Altbekannte Schiedsrichter unterhielten alle Spielteilnehmer/innen.

Eine Halbzeitführung von 15:14 war nur allzu ungenügend. Zwar wurde das Tempo in der zweiten Halbzeit endlich etwas angezogen, doch zahlreiche vergebene Chancen ließen eine klare Führung nicht zu.Cathrin Mügge zeigte nach langer Pause über 60 Minuten ein gutes Spiel im Tor. Somit plätscherte das Spiel zu Ende. Zwei Punkte waren dafür nur eine kleine Entschädigung.

Tore:  Carina Liepelt 10,Doreen Männich 6, Katharina Roberts 9, Neele Niemeyer 1, Svenja Schaper, Angela,Steinwedel 1, Sarah Lieber 2, Jennifer Kappmeyer 1, Esther Wehking 1