11.03.2014

VfL Hameln IV - TSG Emmerthal 27:36 (12:19)

Nach den beiden Niederlagen gegen Bad Pyrmont und Hessisch Oldendorf ging es für die TSG-Reserve bei der Drittvertretung des VfL Hameln darum wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Ohne den Druck der vergangenen Wochen funktionierte das aus recht gut. Bis zur Halbzeit konnte sich die Truppe kontinuierlich bis auf 19:12 absetzen. Schon in dieser Phase bot sich für alle Akteuren die Gelegenheit Spielpraxis zu sammeln.
So war es auch in der zweiten Halbzeit. Der Vorsprung wurde bis zum 36:27-Endstand verwaltet. 27 Gegentore sind zwar etwas zu viel, was sicher auch den vielen Wechseln geschuldet ist.
Aufgrund des überraschenden Punktverlustes der Pyrmonter wechselte die Tabellenführung wieder nach Emmerthal. Noch zwei Spiele stehen aus – gegen Holzminden und Bevern. Gewinnen die TSG-Youngsters diese Spiele so würde man aufsteigen, bei einem weiteren Patzer kann man wohl aber endgültig für die Regionsliga planen.

TSG: Brutschek (8),Fischer (6), Kabisch (5), Huchthausen (5), Zeddies (4), Dohme (3), Suter (2), Wolthausen (2), Friedrich (1)
VfL III: Heib (11), Koltyschinski (4), Langer (3), Tommes (2), Kromat (2), Ende (2), Schill (1), Fischer (1), Gärtner (1)