10.02.2015

HSG Exten Rinteln - TSG Emmerthal  19:28 (9:10)

Mit kleinem Kader(gerade 7 Spielerinnen) reisten wir zu unserem "Lieblingsgegner" nach Rinteln.

Die Extener Mädchen sind gegen uns immer besonders motiviert, zu einem Erfolg hat es aber noch nie gereicht.
Trotzdem  fuhren wir- auf Gund der dünnen Personaldecke- mit gemischten Gefühlen zum Spiel.
Es kam dann aber wie immer, die HSG-ler setzten alle Hebel in Bewegung uns unter Druck zu setzen, bissen sich aber ein ums andere Mal an unserer Deckung und der sehr gut aufgelegten Torfrau Kyra Bremer die Zähne aus.
Das wir zur Halbzeit nur mit einem Tor führten(10.9) ist einzig der Sonne, die durch die oberste Fensterreihe unangenehm blendete, geschuldet. Die Lichtverhältnisse waren sehr ungünstig für unsere Angreiferinnen.
In der 2. Spielhälfte hatten wir dann aber die Sonne im Rücken, nun ging es Schlag auf Schlag. Wir bauten unsere Führung gegen die dann resignierenden Gastgeberinnen zügig aus und am Ende konnten wir einen ungefährdeten 28:19 Sieg verbuchen.

Tore:  Jana Brodhage 14, Kamba N. Ngangu 6, Nadine Thormann 5, Fiona Latzel 2 , Finja Meier 1