19.09.2013

Vorbericht SV Alfeld - TSG Emmerthal

Sonntag, 22.09.13 um 15.00 h

In der noch jungen Landesligasaison steht das nächste Auswärtsspiel am Sonntag, d. 22.09.13 um 15.00 h in Alfeld an. Die Emmerthaler belegen nach 2 Spielen mit 2:2 Punkten Platz 4, gegenüber den Alffeldern, die nach 2 Spieltagen mit 0:4 Punkten den letzten Platz einnehmen.

Nach der Tabelle also ein klares Plus für die Gäste, aber nach 2 Spieltagen hat so eine Tabelle wenig Aussagekraft. Aus der letzten Saison sind die Alfelder noch in sehr guter Erinnerung, denn die Gastgeber belegten mit nur 3 Niederlagen den 1. Platz. Somit waren sie automatisch für diese Saison für die Landesliga qualifiziert. Unser Trainer Björn, der die A-Jgd. letzte Saison übernommen hatte feierte gegen die Alfelder seinen ersten Saisonerfolg mit der Mannschaft. Aber das Rückspiel wurde in Alfeld dann deutlich mit 11 Toren verloren.
Unsere Mannschaft hat im Moment noch einige personelle Probleme aber mit einem zweiten Auswärtserfolg käme man dem Saisonziel schon etwas näher. Was in der Mannschaft steckt hatte man schon vor 2 Wochen in Garmissen gesehen und auch im letzten Heimspiel gegen Söhre,  wo man sich kämpferisch und mit mannschaftlicher Geschlossenheit gegen die Niederlage stemmte. Wenn zu den 2 guten Eigenschaften noch die spielerischen Elemente hinzu kommen und einige Verletzte sich wieder zurückmelden, dann könnte der zweite  Saisonerfolg keine Utopie sein.