05.11.2015

Vorbericht TV 1887 Stadtoldendorf – TSG Emmerthal

1. Herren der TSG Emmerthal in Stadtoldendorf gefordert

Da die Halle am Sonntag in Emmerthal aufgrund des HVN-Pokal Turniers der weiblichen B-Jugend nicht zur Verfügung steht, wurde bereits bei Gestaltung des Spielplans das Heimrecht getauscht und so findet das Hinspiel gegen den TV 1887 zuerst in Stadtoldendorf statt. Eine weitere schwierige Auswärtshürde wartet dort auf die TSG. Immerhin konnte der Gastgeber auch im Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer der zweiten Mannschaft der Handballfreunde Springe ein Unentschieden erzielen und unterstrich damit seine Heimstärke.

Auch wenn die TSG in der vergangenen Saison beide Spiele gegen den TV gewinnen konnte und auch beim diesjährigen Steinmann-Cup als Sieger hervorging, so ist sich die Mannschaft um Trainer Christian Raddatz bewusst, dass man diese Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Der Gastgeber wird den Spielern der TSG alles abverlangen. Deshalb ist es wichtig, dass man mit voller Konzentration und Kampfeswillen in diese Partie geht, in der Abwehr konsequent agiert und unnötige Fehler im Angriff vermeidet. Denn am Sonntag geht es in Stadtoldendorf um zwei ganz wichtige Punkte. Nach der schmerzlichen Niederlage in Barsinghausen ist jeder weitere Punktgewinn wichtig, will die Mannschaft den Anschluss an die Handballfreunde aus Springe und den TUS Vinnhorst nicht verlieren.
Personell dürfte Trainer Christian Raddatz der Kader der letzten Wochen zur Verfügung stehen.