01.09.2016

1. Runde HVN Pokal 2016/2017

In der ersten Runde im diesjährigen HVN Pokal 2015/2016 treffen am Sonntag in der Sporthalle Kirchohsen die Mannschaften der Sportfreunde Söhre, SG Börde Handball II, SV Alfeld  und der Gastgeber TSG Emmerthal aufeinander.

Für unsere Mannschaft eine gute Möglichkeit sich nach Wochen des Trainings und der Vorbereitung auf den Saisonstart am kommenden Wochenende einzuspielen. Mit dem SV Alfeld und den Sportfreunden Söhre treten zwei Verbandsligisten um den Einzug in die zweite Runde an.

Von der Papierform her eigentlich eine klare Sache, dass diese beiden Mannschaften im Finale aufeinandertreffen. Aber auch der Pokalwettbewerb ist immer eine Überraschung wert. Auf jeden Fall hat sich unsere Mannschaft um Trainer Christian Raddatz viel vorgenommen und möchte ihrerseits die Chance zum Einzug ins Endspiel um 17:00 Uhr nutzen und es dem Gegner aus Alfeld so schwer wie möglich machen.

Auf der Trainerbank der Alfelder haben seit ein paar Wochen mit Roland Schwörer als Trainer und Matthias Braun als Co-Trainer zwei paar bekannte Gesichter das Ruder übernommen. Mit einer neuformierten Mannschaft, zu der mit Janis Dohme ein Spieler vom VfL Hameln stieß, startet der SV Alfeld in die neue Saison.

In der ersten Partie um 13:00 Uhr treffen mit dem SV Söhre und der zweiten Mannschaft der SG Börde Handball zwei ungleich schwere Mannschaften aufeinander. Während die Sportfreunde  die vergangene Saison mit einem siebten Platz in der Verbandsliga beenden konnte, musste die SG Börde Handball II den Abstieg aus der Landesliga verkraften und tritt nun in der WSL-Oberliga an. Für Trainer Sven Lakenmacher vom SV also eine durchaus lösbare Aufgabe.

Mit Adnan Jasarevic und Ernestas Vaicys werden sich auch die Neuzugänge der TSG dem heimischen Publikum präsentieren. Aber auch die eigenen Nachwuchsspieler mit Yannkik Gerber, Lucas Büsing, Lukas Huchthausen, Niklas Colusso und Lakshan Yogeswaren sollen am Sonntag und in den kommenden Wochen Einsatzzeiten in der 1. Herren bekommen und in die 1. Herren verstärken.

Auf jeden Fall warten auf die Zuschauer drei hoffentlich interessante, spannende und faire Partien, in der Hoffnung, dass die TSG das sogenannte Finale erreicht.

13 : 00 Uhr  Sportfreunde Söhre    -  SG Börde Handball II

15 : 00 Uhr  TSG Emmerthal          -  SV Alfeld