11.09.2016

HSG Langenhagen - TSG Emmerthal 29:32 (11:14)

Auf fremder Platte machte es die TSG Emmerthal besser als letzte Woche und sicherte sich die ersten zwei Punkte der neuen Saison. "Wir haben seit drei Jahren nicht mehr hier gewonnen.

Langenhagen ist zu Hause eigentlich eine Macht", so TSG Trainer Christian Raddatz. Die Hausherren kamen auch besser ins Spiel und warfen schnell eine 8:4 Führung heraus. Raddatz war gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Danach agierte die Gäste viel konsequenter und auch effektiver. Nach 15 Minuten hatten die Emmerthaler das Spiel ausgeglichen und gingen sogar mit einem drei Tore Vorsprung in die Kabine. Auch nach dem Seitenwechsel agierten die Grün-Weißen souverän und stellten das Ergebnis zwischenzeizlich auf 20:14. Zu diesem Zeitpunkt probierten die Emmerthaler andere taktische Mittel und Langenhagen verkürzte den Abstand. "Wir haben verdient gewonnen. Zum Schluss sind sie nochmal rangekommen, aber wir hatten spielerisch die Nase vorn", resümierte Raddatz, der seinen beiden Offensivakteuren Jan Owczarski und Ernestas Vaicys eine gute Leistung attestierte.

TSG Emmerthal: Jan Owczarski (9), Tobias Brackhahn (8), Adnan Jasarevic (6), Ernestas Vaicys (3), Gordon Wahl, Arnold Schorich, Jürgen Rotmann (je 2).

Quelle : AWesA