CrossFitness2.0 in der Sporthalle

NUR FÜR MÄNNER!

Montag: 19.00 - 20.00 Uhr Neue Halle

Übungsleiterinnen: Viola Preisigke und Claudia Borutta

Geh mit uns an Deine Grenzen!

Wir zeigen Dir wie es geht!

CrossFitness ist ein kombiniertes, funktionales und athletisches Ganzkörpertraining besonders für Männer. Die Stunde besteht aus einem Mix der traditionellen aber funktionalen Übungen sowie Cardio-Training und Training mit Gewichten und anderen Geräten.
Neben Kraft und Ausdauer werden vor allem Koordination und Schnelligkeit trainiert. Nicht mit isolierten Übungen an Fitnessgeräten, sondern mit komplexen, klassischen Ganzkörperübungen und Übungen aus der Leichtathletik, dem Turnen oder Gewichtheben geht es für jeden Teilnehmer an die Leistungsgrenzen.
Mit gezielten Fitnessübungen rund um Ausdauer und Kraft steigern wir zusammen Deine Kondition und die Leistungsfähigkeit Deines Körpers.
Das Training ist sehr umfassend und spezialisiert sich auf keinen Fall auf nur eine Muskelgruppe oder eine Trainingsart. Die allgemeine Athletik ist hierbei ausschlaggebend und diese wird durch funktionale Übungen wie Koordination, Geschwindigkeit, Schnellkraft, Maximalkraft, Kraftausdauer und Flexibilität trainiert.

Haben wir Dein das Interesse geweckt. Dann schau einfach vorbei. Die unkomplizierten Übungen sind für jedermann geeignet.

Viola und Claudia