Mittwochs 18.00 Uhr - 19.00 Uhr Sportanlage am Schulzentrum in Emmerthal

Für die Sportabzeichen ist zuständig Roderich Wesemann

Der Weg ist das Ziel

Das Sportabzeichen, die Herausforderung für jeden, der Spaß am Sport hat.
Es ist die offizielle Auszeichnung für überdurchschnittliche Fitness.
Jeder kann das Deutsche Sportabzeichen erwerben, auch wenn er nicht Mitglied eines Turn- und Sportvereins ist.
Wichtiger als die Prüfungen ist die Vorbereitung auf das Sportabzeichen.
Aus diesem Grund treffen wir uns regelmäßig, um die erforderlichen Leistungen zu erbringen.

Unser Sportabzeichen-Treff

Ab Mai treffen wir uns immer mittwochs um 18.00 Uhr auf der Sportanlage am Schulzentrum.
Roderich und sein Team helfen Dir gern mit Tipps bei der Durchführung.
Aus jeder Kategorie muss eine Übung – siehe unten - absolviert werden.
Termine für Radfahren und Schwimmen werden persönlich abgesprochen bzw. werden in der Dewezet und auf unserer Homepage veröffentlicht.
Die Verleihung der Sportabzeichen findet Anfang des nächsten Jahres im Rahmen eines Sektempfangs statt. Dazu wird jeder erfolgreiche Sportabzeichenabsolvent eingeladen.

Hier könnt Ihr nachlesen, was für Leistungen für das Sportabzeichen erbracht werden müssen:

Anforderungen Sportabzeichen

Es folgen noch Informationen für 2024, da uns die Sportanlage in Emmern dieses Jahr nicht zur Verfügung steht.