Emma-Girls

Mittwoch: 16.45 - 17.45 Uhr

Mensa-Sporthalle

Übungsleiterin: Alica Hüsing

Die Emmagirls treffen sich jeden Mittwoch in der Zeit von 16.45 – 17.45 Uhr in der Mensa-Turnhalle.
In dieser Gruppe sind ca. 20 – 25 Mädchen der 1. und 2. Klasse.

Natürlich bewegen sich unsere Mädels gern zu aktueller Popmusik.

Unsere Tänze kommen allerdings aus unterschiedlichsten Richtungen. Mal sind die 80er angesagt, dann der neueste Hit, ein peppiges Kinderlied und ab und zu auch ein Volkstanz.

Unsere Choreographien bestehen aus einfachen Schrittkombinationen, die wir immer mal wieder verändern, wenn es zu schwer oder zu leicht sein sollte. Wir fangen an, Schritte zu zählen, was nicht immer einfach ist.

Um die Stunden abwechslungsreich zu gestalten, bauen wir kleinere und größere Geräte in unsere Tänze ein.

Wir tanzen mit Puscheln, Tüchern, Bänderstäben und sogar mit Luftgitarren. Manchmal trommeln wir auch auf Pezzibällen.

Am Ende der Stunde gibt es (fast) immer ein Spiel, gefolgt von unserer Abschluß-Rakete.

Wenn dir diese Informationen noch nicht reichen, melde dich doch einfach bei uns oder frage eines der Emmagirls.

Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit Musik, Rhythmus und Spaß

Infos unter:  info@tsg-emmerthal-turnen.de