Tanzmäuse

Mittwoch: 16.00 - 16.45 Uhr Mensa-Sporthalle

Übungsleiterinnen: Susanne Gödeke u. Tatjana Pasvoss

Unsere Kleinsten, im Alter von 3 ½ - 6 Jahren, treffen sich einmal in der Woche um sich nach peppigen Kinderliedern zu bewegen. Auch angesagte Hits aus dem Radio oder der Kinderdisco kommen bei uns zum Einsatz.

Für viele Tänze nutzen wir Kleingeräte. So gibt es zum Beispiel einen Hexentanz (mit Besen) und einen Regenschirmtanz, sowie andere „Choreographien“ bei denen wir Tücher, Bänderstäbe, das Schwungtuch und andere Utensilien brauchen.

Besonderen Wert legen die Kinder auf den Stopp-Tanz zum Abschluss einer jeden Stunde; „Pippi Langstrumpf“ darf auf keinen Fall fehlen.

Hin und wieder haben wir kleinere Auftritte, bei denen unsere Tanzmäuse gern zeigen, was sie können. Regelmäßig können Sie uns beim Dorffest an der Kirche und beim Kinder-Karneval der TSG Emmerthal sehen.

Infos unter:  info@tsg-emmerthal-turnen.de